Bronze für die EKG Ickern

Bronze für die EKG Ickern
3:2 Erfolg über Heilig-Kreuz im Spiel um Platz 3

Die EKG Ickern sicherte sich am Samstagabend mit einem 3:2 Sieg über die Heilig-Kreuz-Gemeinde den dritten Platz beim Fußballturnier der Kolpingjugend Ickern.

Zunächst musste die EKG, in dunklen Trikots und grünen Leibchen gekleidet, in der Gruppenphase gegen das Team aus Dortmund ran. Ein frühes Führungstor der Ickerner hatte lange Zeit bestand, bis die Dortmunder eine Unachtsamkeit in der Defensive zum Ausgleich nutzen konnten. Viel Zeit blieb der EKG nicht mehr, doch trotzdem gelang ihnen noch kurz vor Schluss der 2:1 Siegtreffer.

Danach kam es zum ersehnten Derby gegen die Kicker der Kolpingjugend Ickern. Es war lange Zeit ein offenes Spiel mit einem kleinen Chancenplus auf Seiten der EKG, die allerdings keinen Weg am Kolping-Schlussmann vorbei fanden. Auf der anderen Seite sorgte schließlich ein Elfmeter für den 0:1 Rückstand aus Sicht der EKG Ickern. Auch im weiteren Spielverlauf erspielten sich die EKG’ler eine Reihe von Chancen, die allesamt nicht genutzt werden konnten. Dann griff die alte Fußballweisheit, dass sich so etwas immer rächt und die Kolpingjugend Ickern setzte mit einem sauberen Konter den 2:0 Schlusspunkt. Der Sieg war letzten Endes verdient, die Kolpingjugend spielte ihr Spiel cleverer – der entscheidende Vorteil im Spiel zweier gleichstarker Mannschaften. Die EKG war also beim letzten Gruppenspiel gefragt, um das Halbfinale noch zu erreichen.

Im letzten Gruppenspiel gegen die Schweriner Mannschaft zeigte sich die EKG dann stark verbessert im Angriff und zog in kürzester Zeit auf 4:0 davon. Viele sehenswerte Angriffe und eine schwache Abwehrleistung der Gäste ließen die Ickerner frei aufspielen und die Tore wie am Fließband fallen, bis die EKG beim Stand von 9:0 ein paar Gänge zurückschaltete und den Gegner noch auf 9:2 herankommen ließ. Durch den Sieg im Abschlussspiel der Gruppenphase schaffte die EKG den Einzug ins Halbfinale auf Platz zwei der Tabelle hinter der Kolpingjugend Ickern, die ihre drei Gruppenspiele alle für sich entscheiden konnten.

Halbfinalgegner war der Topfavorit und Titelverteidiger Kolping Henrichenburg, die sichtlich motiviert ins Spiel gingen und früh zum 1:0 kamen. Danach drehte die EKG auf und sorgte mit ein paar gefährlichen Angriffen für Verwirrung im Strafraum der Henrichenburger. Allerdings verhinderte erneut die Abschlussschwäche, dass auch etwas Zählbares dabei heraussprang. Die EKG drängte auf den Ausgleich und vernachlässigte dabei die Abwehr was mit dem 2:0 durch Henrichenburg bestraft wurde. Es blieb trotzdem ein spannendes Spiel. Die EKG spielte weiter und Henrichenburg wartete ab. Nach einem Foul an einem EKG’ler blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Dieser musste sich dafür ein paar Worte eines Ickerners anhören und schickte den EGK’ler daraufhin mit glatt Rot vom Platz. Somit musste Ickern fortan in Unterzahl weiterspielen. Das Angriffsspiel der Ickerner war daraufhin nicht mehr existent und man fing sich noch den Treffer zum 3:0 für Henrichenburg ein. Also ging es im Spiel um Platz 3 um Bronze oder nichts.

Gegner im kleinen Finale war die Mannschaft der Heilig-Kreuz-Gemeinde. Das Spiel war kaum angepfiffen und schon setzte die EKG mit dem 1:0 das erste Ausrufezeichen der Partie. Im weiteren Verlauf ließ die Konzentration der Ickerner nach und man leistete sich einige Totalausfälle in der Defensive und offensiv brachte die EKG in dieser Spielphase schon gar nichts zustande. Folgerichtig konnte der Gegner völlig verdient die Partie drehen und führte somit 1:2. Die Ickerner waren wieder gefordert, die sich in die Parte zurück kämpften und durch eine engagierte und motivierte Spielweise das Spiel noch völlig verdient mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

Sieger des Turniers wurde die Kolpingjugend Henrichenburg, die das Finale gegen den Ausrichter Kolpingjugend Ickern gewannen. Alle Mitspieler der EKG zeigten eine gute Vorstellung und waren mit dem Abschneiden beim Turnier zufrieden. Ein gelungener Tag für alle Beteiligten. Vielen Dank auch an unsere tollen Fans!

Die Mannschaft der EKG: Thomas Welskopf, Chris Meyer, Jan Latta, Dominik Brandt, Jana Schräder, Christian Hertmann, Cedric Knauer, Darwin Hölter, Patrick Schmidt, Jonas Wegner, Christin Terfehr und Cedric Nelson.

Ein besonderer Dank an die Mannschaft, ihr habt super gespielt!

EKG Ickern

Der offizielle EKG Ickern Fußballblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Da is' dat Ding!
Da is’ dat Ding! EKG Ickern gewinnt Hermann-Merhof-Pokal Endl ich...
EKG Ickern Fußballabteilung - 4. Nov, 21:19
Bronze für die EKG Ickern
Bronze für die EKG Ickern 3:2 Erfolg über Heilig-Kreuz...
EKG Ickern Fußballabteilung - 26. Aug, 22:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 4282 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Nov, 00:51

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren